Stahlbeton

Bei Stahlbeton werden die Merkmale von Stahl und Beton kombiniert und so entsteht ein Baustoff, der sich durch höchste Druck- und Zugfestigkeit auszeichnet. Er eignet sich damit hervorragend für Decken- oder Bodenplatten findet gleichwohl auch im Bereich Brückenpfeilern oder Stützwenden Verwendung.


Bauphase

In der Bauphase ist zu berücksichtigen, dass die Stahlelemente, welche oft untereinander zu einem Korb fixiert sind, ausreichend vom Beton umschlossen werden. Hierzu werden diese, vor Einfüllen des Betons, gemäß entsprechender Normen in der Schalung fixiert.

Auch werden in dieser Phase oft Rohre in den noch nicht gehärteten Beton eingelassen um später zum Beispiel Leitungen oder ähnliches zu installieren.

 


BAKU – Baukunststoffe

BAKU liefert für diesen Bereich Profile und Spritzteile aus Kunststoff. In die Entwicklung sind viele Jahre Expertise eingeflossen und die Weiterentwicklung wurde in engem Dialog mit den Anwendern durchgeführt. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in diesem Bereich.


Büro:  BAKU Baukunststoffe GmbH
 – Bahnhofsplatz 18 – 42499 Hückeswagen
Lager: Inselsbergstraße 26 – 99880 Waltershausen, Ortsteil Schwarzhausen